© Bakual

Templatestile wird nicht übernommen

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2265 von Andreas Domenig
Hallo!
Ich habe bis dato das Allrounder Template von lernvid verwendet, da dies aber nicht mehr aktualisiert wird bin ich auf das Less Allrounder umgestiegen - an dieser Stelle Kompliment an Dich Thomas.
Mein Problem das ich habe ist, dass die Einstellungen die ich im Templatestil mache nicht übernommen werden obwohl er mir nach dem Speichern sagt, dass die template135.css gespeichert wurde.
Ebenfalls wird der CSS Code den ich in der Templatestil Konfiguration unter Costum CSS Code eingebe nicht in die costum.css geschrieben.
Wenn ich nach dem abspeichern des Templatestils die Konfiguration erneut aufrufe sind alle Einstellungen wieder so wie sie unmittelbar nach der Installation des Templates waren.
Weiters ist es mir leider bis jetzt nicht gelungen ein Logo und Banner (Position: banner) im Header anzuzeigen.
Ebenfalls ist mir auch noch aufgefallen, dass die verschiedenen Logo Image-Dateien die ich in den Ordner /images/logo verschoben habe, im Templatestil bei der Auswahl "Select an Image" unter Logo Configuration nicht angezeigt werden und somit auch nicht ausgewählt werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2267 von Thomas Hunziker
Das tönt nach einer Installation welche nicht sauber lief. Versuch mal das Template nochmal zu deinstallieren und neu installieren.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #2270 von Andreas Domenig
Danke für deine rasche Antwort.
Aber Deinstallieren und wieder installieren habe ich schon probiert aber leider in meinem Thread vergessen zu erwähnen.
Bei meinen Angaben beziehe ich mich auf eine Templatekopie die vom Original Less Template gemacht worden ist. Beim Original funktioniert es ebenfalls nicht.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Andreas Domenig.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2272 von Thomas Hunziker
Du kannst mal versuchen das Plugin zu deaktivieren. Wenn dann die Parameter ebenfalls nicht gespeichert bleiben (nach dem erneuten Öffnen des Stils sollten die Einstellungen noch da sein) liegt ein Problem mit deiner Joomla Installation vor. Das wär dann unabhängig vom Template.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2281 von Andreas Domenig
Nun die Deaktivierung des Plugins hat auch nichts gebracht außer, dass eine Fehlermeldung erscheint sobald ich die Template-Stil Bearbeitung öffne.

Habe mir ein Backup von meiner Joomla Installation nun gezogen und eine Testseite eingerichtet um ein wenig mehr in das System eingreifen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Datenbanktabelle für das jeweilige Template die Parameter nicht übernommern werden - es steht kein einziger Wert in der Spalte "params". Nur beim Originaltemplate sind die Werte in der entsprechenden Spalte eingetragen aber bei den Kopien vom Template nicht.

Wenn ich die Werte aus der Spalte vom Originaltemplate in die jeweilige Kopie des Templates kopiere und anpasse (z.B. Logo Bild abändern) dann wird es auch angezeigt - das ist momentan meine Notlösung. Eine Neuinstallation von Joomla möchte ich tunlichst vermeiden.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2282 von Thomas Hunziker
Wie kopierst du denn das Template?

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden